Weitere Dienste

Folgende Dienste bieten wir in unserem Haus zusätzlich an:

Apotheken:

In unserer Einrichtung werden die Medikamente verblistert, sprich diese werden fertig gestellt von der Stadtapotheke Berching geliefert.
Die MitarbeiterInnen übernehmen die Bestellung der Rezepte und die Verteilung der Medikamente auf den Bereichen. Die Abrechnung der anfallenden Eigenanteile werden per Bankeinzug von den Apotheken übernommen.

Fahrdienst ins Ortszentrum:

Für rüstige Heimbewohnerinnen und Heimbewohner bieten wir immer Freitags vormittags einen Fahrdienst ins Ortzentrum an. Der Hausmeister fährt Sie ins Ortzentrum, aber auch zu Arztbesuchen, Besuche von Freunden und Bekannten und holt sich zum vereinbarten Zeitpunkt wieder ab. Dieser Service ist kostenlos. Arzttermine an anderen Wochentagen und Fahrdienste die eine Begleitperson erfordern, werden von der Einrichtung nicht übernommen. Hierzu unterstützen wir Sie aber bei der Organisation eines Taxiunternehmens.

Friseur:

Frau Astrid Thellmann und das Team kommen einmal monatlich in die Einrichtung. Die Abrechnung erfolgt per Bankeinzug oder Sie bezahlen die Kosten direkt bei den Mitarbeiterinnen von Gabi Wilhelm. Das Team um Gabi Wilhelm macht Herren/Damenschnitte.

Frau Zacherl kommt ganz individuell und kurzfristig nach telefonischer Vereinbarung in die Einrichtung. Fr. Zacherl besucht sie in ihrem Zimmer und kümmert sich vorallem um ihre Dauerwelle oder Wasserwelle.

Die Anmeldung zum monatlichen Friseurbesuch übernehmen die PflegemitarbeiterInnen gerne.
Bei Fragen zu den Kosten, aber auch zur individuellen Terminabsprache, sprechen Sie bitte direkt mit Gabi Wilhelm.
Telefon: 0 84 64 / 86 68

Hausärzte:

Alle Dietfurter Hausärzte kommen regelmäßig zur Visite in die Einrichtung. Das heißt, Sie bringen Ihren Hausarzt mit.
Derzeit betreuen unsere Einrichtung:

• Praxis Dr. med. Gregor Black
  • Praxis Jura 2000 Region, Dr. Jung und KollegInnen
  • Praxis Fau Dr. Hingshammer Breitenbrunn
  • Praxis Frau Dr. Ferrara Oretta Kratzer, Breitenbrunn

Kosmetik und Fußpflege:

Manuela Henseler Benz bietet derzeit Fußpflege in unserer Einrichtung an.
Frau Henseler Benz ist Podologin DDG und Wundexpertin ICW.

Ferdinand Neumeier bietet Fußpflege in unserer Einrichtung an.
Herr Neumeier ist Podologe

Petra Prauß bietet Fußpflege, Maniküre und Kosmetik in unserer Einrichtung an.
Frau Prauß vereinbart mit Ihnen einen Termin.
Telefon: 0 84 64 / 15 70

Krankengymnastik, Ergotherapie und Logopäden:

Alle örtlichen Krankengymnasten, Ergotherapeuten und Logopäden besuchen Sie in unserer Einrichtung. Bei der Organisation der Termine unterstützen Sie selbstverständlich die Pflegedienstmitarbeiter/innen.

Neurologe:

Durch die Kooperation von Dr. Teltschik mit der örtlichen Praxis Dr. Black und KollegInnen, besteht die Möglichkeit wöchentlich einen Termin zu vereinbaren.

Sanitätshaus Bögelein, Beilngries:

Bei einer Verordnung von Hilfsmitteln durch Ihren Hausarzt (bspw. Rollator, Rollstuhl etc. ) übernehmen die Pflegekräfte die Bestellung und Abwicklung für Sie. Das Sanitätshaus Bögelein liefert das verordnete Hilfsmittel dann direkt in Ihr Zimmer und übernimmt einmal jährlich die Überprüfung und Reparatur. Bei verordneten Hilfsmitteln entstehen Ihnen – außer den Eigenanteilen der Krankenkasse – keine zusätzlichen Kosten.

Zahnarzt:

Dr. Oliver Bogdanski betreut zahnmedizinisch die SeniorInnen im Haus Bruder Balthasar Werner. Gerne übernehmen die PflegedienstmitarbeiterInnen die Terminierung und Dr. Bogdanski führt dann die Behandlungen im Haus durch.